Redaktion Vorderegger

Insel Ischia im Golf von Neapel

Traumhafter Ausblick von der Insel Ischia (Copyright: Privat)

Vor kurzem führte eine Vorderegger-Busreise auf die beliebte italienische Insel Ischia in der  Nähe von Neapel. Eine Reiseteilnehmerin hat uns netterweise ihre Reisenotizen zur Verfügung gestellt, die wir heute hier mit Ihnen teilen wollen.

 

 

 

„Mit viel Vorfreude ging die Reise nach Ischia Freitagnachmittag los. Wir starteten in Salzburg und fuhren in Richtung Brenner. Nach einer kleinen Stärkung ging es weiter nach Bologna, Florenz und Rom. Wir kamen etwa um 7 Uhr früh in Neapel am Hafen an, da ging es auch schon weiter. Die Busfahrt nach Italien war weniger anstrengend als erwartet, die Freude als wir Ischia erreichten umso größer. Die Reiseleitung von Ischia holte uns ab und besorgte die notwendigen Fährtickets um auf die Insel zu gelangen. Alle Mitreisenden entspannten sich und genossen die 1 ¼ -stündige Fahrt bei beeindruckender Aussicht.

Ischia ist vulkanischen Ursprungs und hat dadurch einen sehr hohen Artenreichtum. Zahlreiche Schmetterlings – und Insektenarten, sowie Eidechsen und Geckos lassen sich problemlos beobachten. Auch an Sehenswürdigkeiten fehlt es der Insel nicht. Besonders bekannt ist das Castello Aragonese, eine Festung kurz vor der Küste, welche einen weiten und wunderschönen Ausblick bietet. Weiters gibt es noch die sehenswerte Wallfahrtskirche Santa Maria del Soccorso in Forio.

Obststand auf der Insel Ischia (Copyright: Privat)
Meer und Hafen (Copyright: Privat

 

 

 

 

 

 

 

 

Geselliges Würstlessen im Vorderegger-Bus (Copyright: Privat)

Eine Woche später traten wir gut gelaunt, voll bepackt mit tollen Urlaubseindrücken die Heimreise an, wie bereits bei der Hinfahrt durchquerten wir Rom, Florenz und fuhren über den Brenner zurück nach Hause. Zusätzlich zu dem tollen Transport wurden wir von der Firma Vorderegger noch zu Würstel mit Senf eingeladen. Eine gelungene Reise!“

Sie interessieren sich für eine Reise nach Ischia?
Mehr Informationen zu unseren Reisen finden Sie hier.

Sie haben noch Fragen?
Gerne beraten Sie, natürlich völlig unverbindlich, unsere Reisebüromitarbeiter unter
Tel.: +43-6542-5499-0 oder per E-Mail unter email hidden; JavaScript is required
www.vorderegger.at


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.